Wie bakterielle Meningitis manifestiert

Wie bakterielle Meningitis manifestiert

Meningitis wird als ein entzündlicher Prozess der Hirnhäute definiert, der das Gehirn, das Rückenmark und die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit auskleidet, die zwischen ihnen zirkulieren. Die klinischen Manifestationen variieren in Abhängigkeit von der Ätiologie und dem immunologischen Status des Patienten, aber ein großer Teil der Symptome lässt eine Meningitis unabhängig von der Ätiologie vermuten.

Schritte zu folgen:
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Die Manifestation der bakteriellen Meningitis ist eine schnell einsetzende Erkrankung, die Kopfschmerzen, Fieber und meningeales Syndrom fast immer verbindet.

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Kopfschmerz oder Kopfschmerzen sind intensiv, aber nicht fulminant wie Subarachnoidalblutung. Es ist Holocraneana, das heißt, es kompromittiert den ganzen Kopf und hat keine Bestrahlung

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Darf zusammen mit Kopfschmerzen, Erbrechen vorstellen. Diese sind jet, mühelos und gehen nicht mit Übelkeit einher. Dies ist auf intrakranielle Hypertension zurückzuführen.

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Das Fieber ist hoch, von 39º bis 40º Celsius, obwohl es bei älteren Menschen fehlen kann.

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Das meningeale Syndrom ist fast immer sehr offensichtlich und der Patient zeigt eine starke Nackensteifigkeit, die durch die Kontraktion der Nackenmuskeln bestimmt wird, die es unmöglich machen, das Kinn mit dem Brustbein in Kontakt zu bringen.

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In der Hälfte der Fälle von bakterieller Meningitis sind für das meningeale Syndrom charakteristische Zeichen von Kernig und Brudzinski assoziiert. Dies sind Anzeichen, die der Arzt durch die körperliche Untersuchung findet, die wir in diesem Artikel nicht entwickeln werden.

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In den meisten Fällen einer bakteriellen Meningitis treten Bewusstseinsstörungen auf, die von leichter Schlaf- und Reizbarkeit bis zu tiefem Koma reichen.

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Wir können den durch kleine klinische Unterschiede beteiligten Keim vermuten; wenn sie Kinder sind, mit purpurösen Läsionen auf der Haut, wenden wir uns an Neisseria Meningitidis (Meningokokken) ; Wenn sie älter sind und als eine frühere Komplikation einen infektiösen Fokus wie Otitis media, Sinusitis mastoiditis, Atemwegsinfektionen hatten, vermuten wir Streptococcus pneumoniae (Pneumococcus).

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Partielle oder klinisch generalisierte epileptische Anfälle sind in 30% vorhanden.

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Das Vorhandensein von fokalen neurologischen Zeichen ist gering, aber es hat eine sehr schlechte Prognose.

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Sie sind Zeichen der Seriosität, die die Prognose überschatten und dringend behandelt werden müssen: Kreislaufschock, purpuröse Hautläsionen, Koma, epileptische Anfälle, fokale neurologische Zeichen, Atemnot und Oligoanurie.

Dieser Artikel ist nur informativ, in einem COMO haben wir keine Möglichkeit, irgendeine medizinische Behandlung zu verschreiben oder irgendeine Art von Diagnose zu machen. Wir laden Sie ein, zum Arzt zu gehen, wenn Sie irgendeine Art von Beschwerden oder Beschwerden haben.

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Tipps
  • Die Diagnose ist immer paraklinisch, mit Lumbalpunktion und der Untersuchung von Cerebrospinalflüssigkeit.
  • Angesichts dieser Symptome konsultieren Sie im Notfall.

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