Wie behandelt man chronisches Hepatitis-B-Virus?

Wie behandelt man chronisches Hepatitis-B-Virus?

Chronische Hepatitis ist definiert als eine chronische entzündliche Erkrankung der Leber, die länger als 6 Monate andauert und durch entzündliche Phänomene, Zellnekrosen und in vielen Fällen durch Fibrose gekennzeichnet ist. Die Behandlung variiert je nach Ätiologie. In diesem Abschnitt beschränken wir uns auf die Behandlung des chronischen Hepatitis-B-Virus .

Sie benötigen:

Schritte zu folgen:
1

Es gibt Normen, die allen Patienten unabhängig von der Ätiologie gemeinsam sind.

2

Diese Maßnahmen sind: breite und abwechslungsreiche Ernährung, entwickeln eine breite Aktivität so normal wie möglich, obwohl es ratsam ist, übermäßige Anstrengungen und Alkoholmissbrauch zu vermeiden.

3

Eine längerfristige Anwendung von Glukokortikoiden ist in allen Varianten des chronischen Hepatitis-B-Virus kontraindiziert .

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Interferon hat antivirale und immunstimulierende Eigenschaften.

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Interferon alfa ist das am häufigsten evaluierte Medikament.

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Nach Verabreichung in Dosen von 5-10 Millionen Einheiten, dreimal pro Woche für 3-6 Monate, wird ein längerer Stillstand der Virusreplikation erreicht.

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Patienten mit aktiver Hepatitis , höheren Transaminasen und weniger intensiver Virusreplikation reagieren besser auf Interferon, während Patienten mit intensiverer Replikation oder mit weniger aktiver Hepatitis weniger reagieren .

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Eine kurze Behandlung mit Prednison bei abnehmenden Dosen kann die Ergebnisse der Interferon-Verabreichung verbessern.

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Kinder, die die Infektion durch ihre Mutter, homosexuelle Männer, Träger der HIV-Infektion und andere immunsupprimierte Patienten erworben haben, reagieren im Allgemeinen wenig auf Interferon.

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Tipps
  • Die Verabreichung von Interferon beinhaltet zahlreiche Nebenwirkungen, von denen einige für den Patienten störend sind, aber nicht genug, um eine Unterbrechung der Behandlung zu erzwingen.
  • Die Verwendung von Arzneimitteln mit immunstimulierender oder antiviraler Aktivität ist nur in Fällen indiziert, in denen eine anhaltende Replikation des B-Virus erfolgt, jedoch nicht bei anderen Patienten.
  • Die Behandlung muss von einem Arzt angezeigt werden.

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