Wie chronische Hepatitis C Virus behandelt wird

Wie chronische Hepatitis C Virus behandelt wird

Chronische Hepatitis ist definiert als eine chronische entzündliche Erkrankung der Leber, die länger als 6 Monate andauert und durch entzündliche Phänomene, Zellnekrosen und in vielen Fällen durch Fibrose gekennzeichnet ist. Die Behandlung variiert je nach Ätiologie, daher beschränken wir uns in diesem Abschnitt darauf, die Behandlung des chronischen Hepatitis-C-Virus zu entwickeln .

Schritte zu folgen:
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Sobald das Vorhandensein eines chronischen Hepatitis-C-Virus bestätigt ist, müssen einige Studien durchgeführt werden. Normalerweise wird eine vollständige Blutanalyse durchgeführt, die spezifische Art des Virus C (Genotyp) und ein genetisches Merkmal (bekannt als Polymorphismus von IL28B), das dazu dient zu wissen, wie die Reaktion des Virus auf die Behandlung analysiert wird. Ein Ultraschall wird auch gewöhnlich durchgeführt, um den Zustand der Leber zu sehen, und es ist möglich, dass eine Biopsie durchgeführt werden muss, um die Schädigung der Leber vor Beginn der Behandlung zu erkennen, obwohl in vielen Fällen dieser Test durch eine andere, “Elastographie”, ersetzt wird. hepatisch “(das verwendete Gerät heißt Fibroscan), das einem Ultraschall ähnlich ist und das die Härte der Leber misst, was den Grad des Leberschadens übersetzt.

Mit all diesen Daten kann der Spezialist die aktuelle Situation der Leber und den Behandlungsbedarf kennenlernen.

Seit vielen Jahren stagniert die Behandlung für chronische Hepatitis C in der Kombination von zwei Medikamenten: pegyliertem Interferon (eine Injektion, die wöchentlich gegeben wird) und Ribavirin (einige Pillen täglich). Diese Behandlung schafft es, die Infektion in einem Prozentsatz von 30 bis 80% zu eliminieren, abhängig vom viralen Genotyp.

Die Dauer der Behandlung ist variabel, beträgt aber für die Genotypen 1 und 4 in der Regel etwa ein Jahr. Bei den Genotypen 2 und 3 beträgt sie in der Regel 6 Monate. Unter bestimmten Umständen können diese Zeiten verkürzt werden.

Seit 2013 stehen zwei weitere Medikamente (Telaprevir und Boceprevir) zur Verfügung, die durch die Kombination mit pegyliertem Interferon und Ribavirin höhere Heilungsraten erzielen, aber auch das Risiko für Nebenwirkungen erhöhen, einige schwerwiegende Nebenwirkungen wie Anämie und Veränderungen. auf der Haut. Diese “Dreifach” -Behandlung ist für den Hepatitis-C-Virus-Genotyp 1 indiziert, der eine Reihe von Anforderungen bezüglich Leberschäden und Versagen früherer Behandlungen erfüllt.

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Derzeit (2014) laufen mehrere Studien, in denen neue Medikamente und neue Kombinationen getestet werden, um effektivere Behandlungen zu erreichen, die für mehr Genotypen und Minimierung der möglichen Nebenwirkungen sorgen, so dass wir in den kommenden Jahren an der Ankunft neuer Behandlungen.

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Diät

Es gibt keine wissenschaftlichen Daten, die eine spezielle Ernährung für diese Art von Patienten rechtfertigen. Wenn jedoch der Patient eine Interferonbehandlung erhalten soll, wäre es ratsam, das Idealgewicht so weit wie möglich zu erreichen, da einige Studien unter Adipösen eine schlechtere Reaktion zeigen.

Da klar ist, dass der Konsum von Alkohol auch in kleinen Mengen, begünstigt das Fortschreiten der Krankheit bei Patienten mit dem Virus C infiziert, zur gleichen Zeit, dass mehrere Studien zeigen, dass es die Virämie und die nekrophlogistische Aktivität in der Biopsie erhöht, den Alkoholkonsum Es muss vollständig abgeschafft werden. Und noch mehr bei Patienten mit schweren Leberschäden. Patienten mit chronischem Hepatitis-C-Virus können einen normalen Lebensstil führen. Sie brauchen keine Ruhe und sie können Sport treiben. Die normale Koexistenz mit dem Rest der Bevölkerung birgt für sie keinen Risikofaktor. Nur gibt es einen dokumentierten Fall der Übertragung von Hepatitis C durch einen Herzchirurgen zum Patienten. Obwohl es aus praktischer Sicht wahrscheinlich von keinem Interesse ist, ist es aus ethischer Sicht ratsam, dass Chirurgen, die Anti-C-positiv und RNA-positiv sind, in all ihren invasiven Praktiken sehr gewissenhaft vorgehen, um die meisten zu vermeiden möglich das minimale Infektionsrisiko bei ihren Patienten.

Patienten mit chronischer Hepatitis C sollten eine immunsuppressive Therapie vermeiden, da diese Behandlung die Viruslast erhöht und die Leberschädigung erhöhen kann. Es wird empfohlen, dass Patienten mit chronischer C-Virus-Infektion gegen Hepatitis B-Virus geimpft werden, da eine Koinfektion mit beiden Viren das Risiko für ein Hepatokarzinom deutlich erhöht. Die Infektion selbst kann schwerwiegender sein und in Fällen, die zum Scheitern führen. Hepatische Patienten können Hepatitis B erhalten, wenn sie nicht geimpft sind, wenn sie durch das Spenderorgan transplantiert werden.

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Pharmakologische Behandlung des chronischen Hepatitis-C-Virus

Die Mechanismen, mit denen die Anwesenheit des Virus verewigt wird, hängen von Wirtsfaktoren wie seiner genetischen Struktur (HLA) oder seiner Fähigkeit, auf das Virus zu reagieren, und viralen Faktoren wie Genotyp, intra- und extrahepatischer Replikation, seinem Einfluss auf das System ab Immunität und die Fähigkeit, aufgrund der Heterogenität des Virus zu diesem Immunsystem zu entkommen.

Daher muss die Behandlung auf jeden dieser Faktoren einwirken. Die Behandlung zielt darauf ab, die Krankheit zu heilen, oder sie kann zumindest die intrahepatische Replikation verringern, die mit der Entzündung verbunden zu sein scheint, die Immunität des Subjekts erhöhen, um die Ausrottung des Virus zu unterstützen und dadurch die Virusinfektion zu unterdrücken oder zu eliminieren oder zu verringern das Fortschreiten der Fibrose und verhindert dadurch die Entwicklung von Leberzirrhose und Leberkrebs.

In den Jahren 98-99 haben wir die Medikamente, die wir zur Behandlung dieser Krankheit haben oder haben werden: Interferon, Ribavirin, Amantadin und noch nicht die Inhibitoren von Proteinen des Virus (Inhibitoren von Proteasen) oder RNA entwickelt RNA-abhängige Polymerase, die auf der Ebene der NS5-Zone kodiert ist und für das C-Virus noch nicht entwickelt wurde, die aber, weil sie für HIV entwickelt wurde, vermutlich für C.

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Diese Behandlung führt oft zu grippeähnlichen Symptomen, kann auf lange Sicht zu Gewichtsverlust führen, beeinflusst die Stimmung des Patienten in gewissem Maße und kann Anämie verursachen. Nebenwirkungen sind reversibel und selten ernst. Etwa 55% der Patienten mit weniger günstigen Genotypen und fast 90% der Patienten mit stärker therapieempfindlichen Genotypen können von der Infektion geheilt werden. Die Notwendigkeit einer Behandlung muss von einem Spezialisten auf diesem Gebiet festgestellt werden. Wenn die Schädigung der Leber sehr weit fortgeschritten ist, können sich die Patienten einer Lebertransplantation unterziehen.

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-Chronische Hepatitis C ist eine anhaltende Entzündung der Leber, die durch das Hepatitis-C-Virus verursacht wird.

– Die Krankheit bleibt oft unbemerkt, weil sie nur wenige Symptome hervorruft. Es entwickelt sich auf lange Sicht und Leberzirrhose kann bei 20% der Patienten auftreten.

– Es gibt keinen wirksamen Impfstoff gegen Infektionen und Prävention basiert auf hygienischen Maßnahmen, die bekannt sein müssen, um Risiken zu vermeiden, aber gleichzeitig, um nicht in unnötige Verhaltensweisen zu verfallen, was sich auf die Lebensqualität auswirkt.

– Die derzeitige Behandlung ist viel wirksamer als vor 10 Jahren, da sie in vielen Fällen die Aussicht auf Heilung in Betracht ziehen konnte; Fortschritte in diesem Bereich sind jedoch notwendig. Die Behandlung ist nicht bei allen Patienten indiziert und hat bestimmte Kontraindikationen. In jedem Fall muss Ihr Bedarf vom Facharzt festgestellt werden.

Dieser Artikel ist nur informativ, in einem COMO haben wir keine Möglichkeit, irgendeine medizinische Behandlung zu verschreiben oder irgendeine Art von Diagnose zu machen. Wir laden Sie ein, zum Arzt zu gehen, wenn Sie irgendeine Art von Beschwerden oder Beschwerden haben.

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