Wie man Skoliose erkennt

Wie man Skoliose erkennt

Skoliose ist die seitliche Krümmung der Wirbelsäule. Skoliose ist eine strukturelle Veränderung. Es muss eine Mindestgröße von 10º haben, kleinere Abweichungen gelten als Asymmetrien und können nicht als Skoliose betrachtet werden. Die Erkennung von Skoliose kann in einer routinemäßigen Untersuchung als ein zufälliger Befund durchgeführt werden, indem man eine Thoraxdeformität, einige Anomalie, sichtbare Asymmetrie im Rücken, in der Brust oder an den Schultern erkennt.

Schritte zu folgen:
1

Die klinische Beurteilung des Jugendlichen mit Skoliose hat mehrere Ziele:

  • Identifikation einer zugrundeliegenden Ätiologie (Ausschluss nicht-idiopathischer Ursachen).
  • Bewertung der Größe der Kurve.
  • Müssen ergänzende Tests durchführen.
  • Bestimmen Sie das Risiko einer Progression.
2

Bewertung des Wachstumspotenzials. In der Pubertät wird die Möglichkeit , irgendeine Art von Skoliose zu erleiden, mit vier multipliziert . Das Progressionsrisiko ist während des pubertären Höhepunkts des Wachstums größer. Dieser Gipfel geht dem Stadium II von Tanner bei Mädchen voraus (fällt mit Vormenarche zusammen) und folgt Tanner II bei Männern (Auftreten sekundärer Geschlechtsmerkmale).

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Die allgemeine Exploration sollte sich auf Folgendes konzentrieren:

  • Vollständige neurologische Untersuchung (Bauchreflexe sind wichtig).
  • Herz-Lungen-Untersuchung.
  • Entzündliche organische Pathologie.
  • Organischer Pathologietumor.
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Der erste Schritt in der Skolioseuntersuchung ist die einfache Inspektion:

  • Später
    • Giba costal.
    • Asymmetrien in: Schultern, Rumpf, Schulterblättern, Höhe der Beckenkämme, Rumpfprofile, Gesäß- und Kniekehlenfalten.
  • Zurück
    • Asymmetrie in der Horizontalität von Augen und Ohrpavillons, Hals.
    • Ungleichheit in der Höhe der Schultern oder Rumpf Ungleichgewichte.
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Escoliometer: ist eine Ebene von Zimmermann angepasst, um die Bedeutung des Buckels zu messen. Es hat eine Krümmung, die mit den Dornfortsätzen übereinstimmt. Im vorherigen Flexionsmanöver wird es verwendet, um die unterschiedliche Höhe beider Seiten des Rückens zu beurteilen, was eine cephalocaudale Tour macht.

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Plummet Test: erkundet die Ausrichtung des Rumpfes. Mit einer senkrechten Linie fällt es vom Dornfortsatz von C7 bis zur interglutealen Linie.

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Manchmal ist es notwendig, Techniken wie Magnetresonanz oder CAT-Scan zu verwenden , um das Bild von vertebralen oder spinalen Anomalien bei Patienten, die auf eine Pathologie hinweisen, sowie Patienten unter 10 Jahren mit einem schnellen Verlauf der Kurve zu verbessern. Dies ist notwendig, um später eine gute Behandlung der Skoliose zu ermöglichen .

Dieser Artikel ist nur informativ, in einem COMO haben wir keine Möglichkeit, irgendeine medizinische Behandlung zu verschreiben oder irgendeine Art von Diagnose zu machen. Wir laden Sie ein, zum Arzt zu gehen, wenn Sie irgendeine Art von Beschwerden oder Beschwerden haben.

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Tipps
  • Skoliose ist nicht erblich, obwohl die Familiengeschichte beeinflussen kann.

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