Choriokarzinom (malignes Choriolepitheliom, Chorioepitheliom) tritt, außer wenn es in einem Teratom beginnt, immer nach einer Schwangerschaft auf . In der Hälfte der Fälle tritt es nach einem hydatiforme Maulwurf auf. Dann wird die Behandlung des Chorionkarzinoms entwickelt .
Die Behandlung von Chorionkarzinomen hat sich seit der Chemotherapie radikal verändert.
Das Chemotherapeutikum der Wahl ist Methotrexat (Ametopterin), das durch Hemmung der Folsäure wirkt.
Methotrexat wird in Dosen von 20 bis 30 mg / Tag intramuskulär verabreicht, obwohl auch andere Wege (bukkal, intravenös) verwendet werden können.
Die Behandlung von Chorionkarzinom wird für 5 Tage fortgesetzt und dann für eine Woche ausgesetzt.
Es wird mit ähnlichen Reihen fortgesetzt, wobei die Entwicklung durch Bestimmung der Gonadotropine überwacht und ausgesetzt wird, wenn das Verschwinden dieses Hormons in 3 aufeinanderfolgenden wöchentlichen Kontrollen verifiziert wird.
Diese werden dann alle 6 Monate für eine lange Zeit, manchmal mehrere Jahre, fortgesetzt, weil es zu einer Reaktivierung des Tumors kommen kann. In diesem Fall sollte die Behandlung mit demselben Schema fortgesetzt werden.
Die toxischen Wirkungen von Methotrexat werden spät, zwischen 4 und 10 Tagen nach Beginn der Verabreichung, entdeckt.
Dactinomycin (Actinomycin D) ist wahrscheinlich das wirksamste Chemotherapeutikum nach Methotrexat und hat den Vorteil, bei Lebererkrankungen weniger toxisch zu sein und seine Antitumorwirkung beizubehalten, selbst wenn das Neoplasma resistent gegen Methotrexat wird.
Es wird in Dosen von 7 bis 12 mg / kg Körpergewicht für 5 Tage verabreicht, wobei die Behandlung fortgesetzt und der Patient auf ähnliche Weise wie oben beschrieben kontrolliert wird.
Die chirurgische Behandlung (totale Hysterektomie mit bilateraler Salpingo-Oophorektomie) und die Röntgentherapie wurden auf Fälle reduziert, die nicht auf eine Chemotherapie ansprechen.
Dieser Artikel ist nur informativ, in einem COMO haben wir keine Möglichkeit, irgendeine medizinische Behandlung zu verschreiben oder irgendeine Art von Diagnose zu machen. Wir laden Sie ein, zum Arzt zu gehen, wenn Sie irgendeine Art von Beschwerden oder Beschwerden haben.
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- Methotrexat hat, wie auch andere Zytostatika, sehr ausgeprägte toxische Wirkungen. Bei niedrigeren Anzeichen von Intoleranz sollte das Medikament abgesetzt werden.
- Während der Behandlung wird der Patient täglich überwacht.
- Die Behandlung muss von einem Arzt angezeigt werden.