Systemischer Lupus erythematodes ist eine entzündliche Erkrankung unbekannter Ursache, die eine Vorliebe für das weibliche Geschlecht hat und mehrere Organe betreffen kann. Es gibt 11 klinische und paraklinische Kriterien für die Diagnose , von denen 4 gleichzeitig oder nacheinander präsentiert werden müssen. Diese diagnostischen Kriterien , die vom American College of Rheumatology vorgeschlagen wurden, wurden für epidemiologische Zwecke erstellt, aber das Vorhandensein von 4 wird als Diagnose mit hoher Wahrscheinlichkeit angesehen. Sie sind:
Malar-Exanthem: Es wurde ein flaches oder erhabenes Erythem an den Wangenknochen mit der Neigung zur Einhaltung der Nasolabialfalten behoben.
Diskoider Lupus : Erhöhte erythematöse Platten mit adhärenten keretiotischen Schuppen, können in älteren Läsionen atrophische Narben aufweisen.
Lichtempfindlichkeit: Hautexanthem durch ungewöhnliche Reaktion auf die Sonnenstrahlen; Diagnose durch die Geschichte des Patienten oder die Beobachtung des Arztes.
Oral Ulcera: Orale oder nasopharyngeale Ulzeration, in der Regel schmerzlos, vom Arzt entdeckt.
Arthritis: Nicht-erosiv mit zwei oder mehr peripheren Gelenken, die durch Palpation, Schwellung oder Auslaufen gekennzeichnet sind.
Serositis: Pleuritis / PerikarditisPleuritis: überzeugende Schmerz- oder Reibungsgeschichte, die vom Arzt wahrgenommen wird, oder Leckkontrolle Perikarditis: durch EKG, Reiben oder Vorhandensein von Verschüttetem nachgewiesen.
Nierenalteration: Anhaltende Proteinurie von mehr als 0,5 g / 24 Stunden oder mehr als 3 g, wenn nicht quantifiziert. Zellzylinder: Erythrozyten, Hämoglobin, körnig, röhrenförmig oder gemischt. (pathologisches Sediment)
Neurologische Veränderung: Anfälle bei Abwesenheit von Medikamenten oder metabolische Veränderungen, die sie erklären, Psychose auch bei Abwesenheit von Medikamenten oder bekannten metabolischen Veränderungen.
Hämatologische Veränderung: Hämolytische Anämie mit Retikulozytose Leukopenie weniger als 4000 in 2 oder mehr Untersuchungen Lymphopenie weniger als 1500 in 2 oder mehr Untersuchungen Thrombopenie weniger als 100.000 in Abwesenheit von induzierenden Drogen.
Immunologische Veränderung: Anti-DNA gegen positive Titer Anti-Smith Positive Antiphospholipid-Antikörper, spielerisches Antikoagulans, VDRL-positiv mit FTA-negativ, seit mindestens 6 Monaten bekannt LE-positive Zellen.
Antinukleäre Antikörper: Abnorme Titel in Abwesenheit von Medikamenten, die Lupus medicamentosa verursachen.
Dieser Artikel ist nur informativ, in einem COMO haben wir keine Möglichkeit, irgendeine medizinische Behandlung zu verschreiben oder irgendeine Art von Diagnose zu machen. Wir laden Sie ein, zum Arzt zu gehen, wenn Sie irgendeine Art von Beschwerden oder Beschwerden haben.
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- Wenn Sie eines dieser Symptome vermuten, zögern Sie nicht, einen Arzt aufzusuchen.
- Die Diagnose muss von einem Spezialisten bestätigt werden.