Osteoporose ist eine chronische Erkrankung, die bei älteren Menschen und besonders bei postmenopausalen Frauen sehr häufig ist. In den letzten Jahren wurden Fortschritte bei der Erforschung dieser Krankheit gemacht, und es wurden wichtige Verbesserungen in der Prävention und der therapeutischen Behandlung erzielt . Während die Behandlung für jede Person unabhängig ist, sind hier einige Empfehlungen für die Behandlung von Osteoporose .
Es wird vorgeschlagen, dass Frauen mit Osteopenie in Knochendensitometrie 1000 – 1500 mg / Tag Calcium plus 400 – 800 IE / Tag Vitamin D erhalten sollten.
Frauen mit Osteoporose sollten mit spezifischen Medikamenten behandelt werden.
Bisphosphonate üben ihre Wirkung aus, indem sie die Knochenresorption hemmen. Sie sind die erste Behandlungslinie.
Alendronat ist das am häufigsten verwendete Bisphosphonat und es wird empfohlen, es zusammen mit Kalzium anzugeben. Es gibt 2 Dosierungen: 10 mg täglich oder 70 mg wöchentlich (in einer Einzeldosis).
Es muss auf leeren Magen (eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit) eingenommen werden, begleitet von viel Flüssigkeit und vermeiden Sie die horizontale Position nach der Einnahme.
Raloxifen schafft es, vorteilhafte Wirkungen von Östrogen auf Lipide und auf Knochen zu produzieren.
Seine Verwendung wurde nur zur Behandlung von postmenopausalen Frauen mit Osteoporose evaluiert und zugelassen.
Die übliche Dosis beträgt 60 mg pro Tag in einer täglichen Dosis zu jeder Zeit, begleitet von Calcium (500 mg / Tag) und Vitamin D (400 – 600 Colecalciferol).
Vitamin D in Dosierungen von 0,25 bis 0,50 Mikrogramm / Tag mit Kalziumzusatz kann zur Behandlung von Osteoporose bei älteren Patienten und Patienten mit Osteoporose aufgrund der Verwendung von Kortikosteroiden verwendet werden.
Calcitonin in einer Dosis von 100 IE / Tag plus Calciumzusatz zeigte eine Verbesserung des Gesamtkalziumgehalts. Es ist eine gute Option bei Patienten mit Schmerzen, da es eine analgetische Wirkung hat.
Fluoride stimulieren die Knochensynthese und verbessern signifikant die Mineraldichte. Sie sind jedoch noch nicht für die Behandlung von Osteoporose zugelassen.
Strontiumranelat ist ein neu aufkommender Wirkstoff, der gegenüber Alendronat keine Vorteile bietet.
Ein weiteres neues Medikament ist Zoledronsäure, als eine Variante für diejenigen, die eine orale Intoleranz haben, aber bis jetzt gibt es nicht genügend Beweise, um ihre Verwendung zu empfehlen.
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Dieser Artikel ist nur informativ, in einem COMO haben wir keine Möglichkeit, irgendeine medizinische Behandlung zu verschreiben oder irgendeine Art von Diagnose zu machen. Wir laden Sie ein, zum Arzt zu gehen, wenn Sie irgendeine Art von Beschwerden oder Beschwerden haben.
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- Die Behandlung muss von einem Arzt angezeigt werden.