Diese Technik ist weniger traumatisch und invasiv als die suprapubische Punktion. Der Prozentsatz der Kontamination ist gering (ungefähr 8%) im Vergleich zu ungefähr 4% der Blasenpunktion. Dann wird die Technik der Blasenkatheterisierung entwickelt.
Legen Sie das distale Ende des Katheters mit steriler Technik in die sterile Auffangflasche.
Legen Sie Gleitgel auf das proximale Ende, um es in die Harnröhre einzuführen.
Positionieren Sie den Patienten in ähnlicher Weise wie bei der Blasenpunktion im dorsalen Dekubitus mit gestreckten und getrennten Rumpfabschnitten.
Ein hinter dem Kind platzierter Assistent macht ihn bewegungsunfähig. Er hält die oberen Gliedmaßen mit den Ellenbogen und die unteren mit den Händen fest.
Bei Mädchen, trennen Sie die großen Schamlippen mit Daumen und Zeigefinger.
Waschen Sie die Harnwege von vorne nach hinten mit nasser Gaze mit Iodophon.
Beim Mann die Vorhaut zurückziehen, bis der Meatus sichtbar wird; Verlängern Sie den Penis und reinigen Sie ihn mit einem feuchten Tuch mit Iodophon.
Führen Sie den Katheter in den Meatus ein und führen Sie ihn vorsichtig bis zum Rückfluss des Urins ein.
Erzwinge den Durchgang nicht, wenn du Widerstand bemerkst.
Der erste ml Urin kann entsorgt werden, um eine Kontamination zu vermeiden.
Dieser Artikel ist nur informativ, in einem COMO haben wir keine Möglichkeit, irgendeine medizinische Behandlung zu verschreiben oder irgendeine Art von Diagnose zu machen. Wir laden Sie ein, zum Arzt zu gehen, wenn Sie irgendeine Art von Beschwerden oder Beschwerden haben.
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- Diese Technik kann für Mädchen schwieriger sein, aber mit Erfahrung und anatomischen Kenntnissen wird sie mit minimalen Beschwerden für den Patienten durchgeführt.
- Dieses Verfahren muss von qualifiziertem medizinischem Personal durchgeführt werden.