Mehrlingsschwangerschaft heißt die gleichzeitige Entwicklung mehrerer Föten. Die menschliche Spezies ist unípa par excellence; Daher sollte jede Mehrlingsschwangerschaft als pathologisch betrachtet werden. Als nächstes werden wir die Entwicklung der abnormalen Zwillingsbildung beschreiben .
Es passiert selten zwischen der Geburt beider Föten mehr als eine Stunde; jedoch wurden längere Zeiträume gemeldet.
Die Membranen brechen oft vorzeitig ab und dann tritt der Prolaps kleiner fetaler und / oder Nabelschnellteile auf.
In der Austreibungsphase kann es gleichzeitig zu einem Abstieg der beiden Pole kommen (Knirschen), häufiger bei siamesischen Feten, deren spontane Geburt nur bei kleinen oder toten Föten möglich ist.
Die Dystokie durch Verhaken der Pole ist selten; es tritt auf, wenn der erste Fötus im Becken erscheint; Die Anpassung des letzten Kopfes kann durch den Kopf des zweiten Fötus (in Kopf) behindert werden, der mit den Schultern des ersten zusammengefügt wird.
Eine andere Möglichkeit ist das Einhaken des letzten Kopfes des ersten Feten mit der Schulter oder dem Kinn des zweiten Fötus in einer Quersituation.
Während der Geburt kann die erste Plazenta vor der Geburt des zweiten Fötus ausgestoßen werden, und der zweite Fötus kann mit dem Risiko der Ablösung gezogen werden.
Darüber hinaus verlängert die Trägheit der Gebärmutter die Plazentaregion, und daher wird das Risiko von Blutungen und Schocks verstärkt.
Die Uterusinvolution des Puerperiums ist langsamer und das Infektionsrisiko etwas höher als bei Einzelschwangerschaften.
Dieser Artikel ist nur informativ, in einem COMO haben wir keine Möglichkeit, irgendeine medizinische Behandlung zu verschreiben oder irgendeine Art von Diagnose zu machen. Wir laden Sie ein, zum Arzt zu gehen, wenn Sie irgendeine Art von Beschwerden oder Beschwerden haben.
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- Sobald die Diagnose einer Mehrlingsschwangerschaft gestellt wurde, müssen extreme Maßnahmen ergriffen werden, um die häufigsten assoziierten Erkrankungen zu diagnostizieren.