Der Begriff alkoholische Hepatitis definiert morphologische Veränderungen, die mit stark variablen klinischen Manifestationen assoziiert sind. Das klinische Spektrum ist sehr breit und reicht von asymptomatischen Formen bis zu fulminanten Formen mit hepatozellulärer Insuffizienz. Im Folgenden sind einige klinische Manifestationen der alkoholischen Hepatitis .
Im Allgemeinen sind dies chronische Alkoholiker, die während einer Phase der Intensivierung ihrer Alkoholaufnahme Müdigkeit, Anorexie, Übelkeit und Erbrechen erfahren.
Nach einigen Tagen treten Bauchschmerzen vorwiegend im rechten Hypochondrium und Epigastrium, Gelbsucht und Fieber auf.
Die Palpation des Abdomens erlaubt eine schmerzhafte Hepatomegalie nachzuweisen.
Der Rest der Untersuchung zeigt, oft, andere Stigmata des Alkoholismus, wie Parotis Hypertrophie, periphere Neuritis, Mangel Sprache und sogar Stigmen der Zirrhose Gewohnheit.
Manchmal überwiegen die Manifestationen einer chronischen Hepatopathie, insbesondere solche, die von portaler Hypertension, wie Aszites oder Verdauungsblutung aufgrund von Ösophagusvarizen abgeleitet sind.
Biologische Untersuchungen zeigen diskrete Anzeichen von hepatozellulärem Versagen mit leicht erhöhten Transaminasen, die selten 300 U / ml überschreiten.
ASAT ist fast immer ALAT überlegen, mit einem ASAT / ALAT-Verhältnis in der Regel größer als 2.
Das GGT ist normalerweise sehr hoch. Auch sind Zeichen der Cholestase gewöhnlich vorhanden, mit konjugierter Hyperbilirubinämie und erhöhter alkalischer Phosphatase.
Makrozytäre Anämie ist eine Folge von Alkoholismus und Mangelernährung.
Bei alkoholischer Hepatitis werden häufig Thrombozytopenie und Leukozytose mit einer Abweichung nach links beobachtet.
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- Es gibt mehrere Darstellungsformen, die mit anderen Arten von Pathologien verwechselt werden können.
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